Info-Abend

10. Werdauer Unternehmerabend

21.05.2019 von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Rund um das neue Verpackungsgesetz sowie Erfahrungen und Änderungen nach einem Jahr Datenschutzgrundverordnung drehen sich die Themen des 10. Werdauer Unternehmerabends, der am Dienstag, den 21. Mai 2019, von 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr im Rathaus der Stadt angesetzt ist. Veranstaltet wird der Workshop von der Regionalkammer Zwickau der Industrie- und Handelskammer, dem Gewerbeverbund und der Stadtverwaltung Werdau.

Doch worum geht es genau? Seit dem 01.01.2019 gilt das Verpackungsgesetz, das neue Pflichten für Händler, Importeure und Hersteller definiert. Monique Thalheim, Referentin für Umwelt und Rohstoffe in der IHK Chemnitz, informiert in einem Vortrag, welche Unternehmer davon betroffen sind, was sich geändert hat und was Sie als Unternehmer ggf. noch tun müssen.

Der zweiter Beitrag widmet sich der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Am 25.05.2019 liegt die Einführung der EU-DSGVO genau ein Jahr zurück und beansprucht seither Geltung. Welche Änderungen und Entwicklungen sich auf diesem Gebiet ergeben haben, ob bereits Gerichte geurteilt haben und welche Entwicklungen es zum Thema Abmahnungen und Bußgelder gibt, dazu berichtet Annerose Dathe, Juristin der IHK Regionalkammer Zwickau.

Eingeladen sind primär Händler und Gewerbetreibende. Zur Planung der Platzkapazitäten bitten die Veranstalter um Anmeldung zur Veranstaltung per E-Mail an 0.22kleber@werdau.de bis spätestens 16. Mai 2019.

In den vergangenen Jahren hatten die Partner immer wieder zu gemeinsamen Veranstaltungen eingeladen. Themen waren unter anderem Unternehmensnachfolge, Online-Präsenz, Falschgeld, Sicherheit oder Dekoration und Empfangsqualität im Einzelhandel.

Veranstaltungsort(e)

  • Rathaus Werdau - Stadtverordnetensaal
    08412 Werdau
    Markt 10-18

Veranstalter

  • Stadtverwaltung Werdau, Oberbürgermeister
    08412 Werdau
    Markt 10-18
    Herr Sören Kristensen

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau